Über mich Globusherz

Hallo, schön dass Du hier bist!​

Herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog. Ich bin Danielle (31) und wohne in Österreich. Ursprünglich komme ich aus Deutschland, genauer gesagt aus dem wunderschönen Schwarzwald. 

 

Auf diesem Blog und meinem Instagram-Account teile ich spannende und schöne Reiseziele und Reisetipps für Individualreisen, coole Fotospots sowie Hotel- und Restauranttipps. Ich möchte euch mit meinen Fotos und Abenteuer inspirieren und euch einladen unbekannte Orte in der Welt zu finden und beliebte Reiseziele neu zu entdecken. Ich möchte euch bei eurer Reiseplanung mit meinem Informationen und Tipps helfen und die Suche sowie Planung erleichtern. 

 

Außerdem liebe ich es Momente mit der Kamera festzuhalten und die Welt einzufangen. Deshalb werdet ihr auf diesem Blog und Instagram auch einige Fototipps finden.

Dubai Palace Downtown Burj Khalifa Globusherz
Über mich
Dubai Creek Harbour Burj Khalifa Globusherz

Wie entdeckte ich meine Liebe zum Reisen?

Wahrscheinlich waren es die Tacos, die unbeschreibliche Landschaft und das Lebensgefühl in Mexiko was mich 2013 während meines Auslandssemester mitten ins Herz getroffen hat. Reisen bedeutet für mich Freiheit, Glücksgefühle und unvergessliche Momente. Es geht um den offenen, neugierigen Blick auf unsere Umwelt und Mitmenschen – egal wo auf dem Globus. Ich möchte so viel wie möglich von der Welt und anderen Kulturen erfahren und sehen.

Was gibt es noch über mich zu wissen?

Ich komme aus dem schönen Schwarzwald, in Süddeutschland und bin dort auch aufgewachsen. Allerdings hat es mich schon immer ins Ausland gezogen – egal, ob Schüleraustausch nach Frankreich, nach Polen, eine Sprachreise nach Malta oder mit der deutschen Sportjugend für eine Rundreise nach Japan. Zum dualen Studium ging es für mich in die Großstadt Köln. Dort habe ich die freie Zeit genutzt, um verschiedene Ecken und Städte in Deutschland zu entdecken. 2013 ging es dann endlich länger ins Ausland: Ein Auslandsemester in Cancún in Mexiko inklusive einer 6-wöchigen Reise für Belize, Guatemala und Mexiko. 2013 habe ich auch meinen ersten Blog gegründet und begonnen über meine Abenteuer, kleine Roadtrips und alltägliche Eindrücke in Mexiko zu schreiben – mittlerweile ist der Blog nicht mehr öffentlich.

Nach dem Studium entschied ich mich ein Auslandspraktikum zu machen und so ging es für mich 3 Monate nach Hong Kong. Für das Masterstudium habe ich mich dann für Steyr in Oberösterreich entschieden,. Ich habe Österreich mit Skifahren und Snowboarden, Berge und leckerem Essen verbunden. Dadurch dachte ich ein Studium im Alpenländle kann ganz cool werden. Während meiner Zeit seit 2014 in Österreich, ging es für mich nochmal für ein Auslandspraktikum für 6 Monate nach Los Angeles sowie als Expat für 6 Monate nach Mexiko in den Bundesstaat Guanajuato.

Mittlerweile lebe ich immer noch in Österreich, aber seit 2015 in Niederösterreich und liebe die Berge sowie das österreichische Essen immer noch genauso. Ich arbeite im internationalen Supply Chain Management, versuche aber jedes Wochenende und alle Urlaubstage zu reisen oder kleine Abenteuer in Österreich und den Nachbarländern zu machen.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim Lesen! ❤️

4

Kontinente

42

Länder

5

Weltwunder

Über mich Venedig
Sehenswürdigkeiten und Tipps für Budapest
Über mich
Jordanien Reise Tipps
Osttirol Herbst Geigensee Wandern

Schreib mir!

Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche? Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir? Gerne! Ich freue mich über Deine Nachricht.

 

Sende mir eine Nachricht an info@globusherz.com , fülle das Kontaktformular aus oder kontaktiere mich direkt über Instagram und ich melde mich bei Dir.

Hole dir jetzt dein kostenloses E-Book!

 Melde dich zum Newsletter an und erhalte dein kostenloses E-Book mit 35 Seiten voller Tipps und Informationen für 16 traumhafte Seen in Österreich.
Ja, trag mich in den Newsletter ein.
Abmeldung jederzeit möglich. Eine Mail im Monat.
close-link