Heart Reef im Great Barrier Reef, Australien

Reiseinspirationen: Mein persönlicher Reiseblog Globusherz

Mein eigener Reiseblog - Wie alles begann

Ein eigener persönlicher Reiseblog war schon sehr lange ein großer Traum von mir. Seit mehreren Jahren überlege ich nun einen Blog zu starten. Allerdings kam immer etwas „wichtigeres“ dazwischen oder ich war mit meinem Studium oder dem Einstieg in die Berufswelt beschäftigt. Die aktuelle #stayathome-Situation aufgrund des Covid-19 hat mir viel Zeit und Ruhe geschenkt und mich zum Nachdenken angeregt. Die letzten Wochen haben mir gezeigt wie viel Freude es mir macht täglich im Internet durch Blogs zu stöbern. Besonders Reiseblogs haben seit vielen Jahren mein Interesse geweckt. Ich liebe es über jegliche Form des Reisens zu lesen, Fotos aus fernen Ländern anzuschauen, einfach nur in Erinnerungen zu schwelgen oder schon Tipps und Ideen für meine nächsten Reiseziele zu suchen.

Das war der Grundstein für diesen Blog. Mein Herz schlägt für den gesamten Globus und alle Ecken die es zu erkunden gibt. Genau diese Geschichten und Fotos von unbeschreiblichen Orten und Momenten möchte ich mit Euch auf Globusherz teilen! Mit diesem Ziel entstand auch der Name dieses Blogs, denn unser Globus bietet unendlich viele schöne Orte und genau dafür schlägt mein Herz. Damit hieß es „GLOBUSHERZ geht online!“.

Warum noch ein Reiseblog?

Ich liebe es Geschichten aus aller Welt von den unterschiedlichsten Menschen zu zuhören und es fasziniert mich immer wieder neue Reiseinspirationen zu bekommen. Mein Herz schlägt für fremde Länder und für die wunderschönen abwechslungsreichen Orte an jeglichem Fleck auf unserer Erde, diese zu erkunden und zu fotografieren. Oder einfach nur sprachlos zu bestaunen und unendlich fasziniert zu sein. Um genau das soll es auf diesem Reiseblog gehen – um Reisen, Kulturen und alles was mich noch rund ums Reisen beschäftigt.

Ich möchte meine Geschichten mit Euch teilen und zeigen was und wie ich etwas auf meinen Reisen erlebt habe, denn wenn Erlebnisse geteilt werden sind sie noch toller.

Worüber wird es in diesem Reiseblog gehen?

Auch wenn ich mich so oft wie möglich in die Ferne verabschiede, werdet ihr hier auf dem Blog nicht nur Reiseberichte aus fernen Ländern, wie Mexiko, Hawaii oder Australien finden. Es werden auch Reise- und Ausflugstipps für Europa und insbesondere für meine Wahlheimat Österreich und die angrenzenden Länder folgen. Ein Kurztrip übers Wochenende ins nächstgelegene Bundesland oder in ein Nachbarland kann wahre Wunder wirken, eine hilfreiche Entschleunigung sein oder für neue Motivation und Zufriedenheit im Alltag führen. Daher würde ich würde sagen „Die Mischung macht’s!“

Stay tuned!

Mein nächster Beitrag wird uns direkt ans andere Ende der Welt führen. Und zwar nach Australien. Wenn mein Reiseblog schon den Begriff „Globus“ beinhaltet, ist es doch ein toller Start mit einem Reisebericht von der anderen Seite der Erdkugel zu beginnen.

Sonnenuntergang an der Great Ocean Road, Australien
Sonnenuntergang an der Great Ocean Road, Australien

Was sind denn Eure liebsten Reiseziele? Zu welchen Reisezielen möchtet ihr gerne von mir Reiseinspirationen und -tipps bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Hole dir jetzt dein kostenloses E-Book!

 Melde dich zum Newsletter an und erhalte dein kostenloses E-Book mit 35 Seiten voller Tipps und Informationen für 16 traumhafte Seen in Österreich.
Ja, trag mich in den Newsletter ein.
Abmeldung jederzeit möglich. Eine Mail im Monat.
close-link